Dienstag, 8. Mai 2018

Schnuffeltücher als Lieblinge

Hallo ihr Lieben,

Wer in der Galerie ein wenig rum stöbert kennt sie schon - die Schnuffeltücher mit Namen. Meistens bekommen diese absoluten Lieblinge der Kinder aber viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. 

Heute möchte ich zwei neue Lieblinge vorstellen, die ganz individuell nach Kundenvorstellungen von mir genäht wurden.

Das Schnuffeltuch für Bela sollte unbedingt mit Piraten sein. Aus meiner Erfahrung kann ich euch sagen, das Piraten die Jungs als Thema noch lange begleiten. Der Piratenstoff ist somit nicht nur was für kleine Babyjungs. Kombiniert habe ich die frechen Piraten mit dunkel- und hellblau. So entsteht ein schöner Kontrast zum "gefährlichen" Piratenrot.


Hier kann man die verschiedenen Motive des Piratenstoffs noch besser erkennen.


 Aus dem langen Ohr guckt direkt ein frecher Pirat heraus und freut sich auf viele Abenteuer


Das Schnuffeltuch für Leonie dagegen sollte ganz dezente und pastellige Farben bekommen, ohne das jedoch rosa verwendet wird. Ich verstehe die Mama von Leonie absolut. Rosa mag ich persönlich nicht wirklich. Es ist aber verdammt schwer für Mädchen Sachen "von der Stange" zu kaufen, die nicht rosa sind. Gut, das ich die Buntje Herzensstücke ganz nach euren Wünschen nähen kann :-)


Ganz ohne Motivstoff dafür mit einem kleinen Herzchen neben dem Namen kommt das süße Schnuffeltuch in flieder, grau und einem Kleks mint daher. Die Schnuffeltücher haben neben vielen Bändern und einem langen Ohr, um daran zu schnuffeln, auch noch ein längeres Band mit Verschluss vernäht, an dem ihr einen Schnuller oder aber auch ein kleines Spielzeug befestigen könnt. Somit muss der Schnuller nachts nicht mehr lästig gesucht werden. Die Kinder finden ihn garantiert direkt am Schnuffeltuch wieder.

In der Galerie der Schnuffeltücher (oben) könnt ihr euch die bisher genähten Exemplare angucken und euch für euer Wunsch-Tuch inspirieren lassen - oder direkt per Mail an Buntje@gmx.de oder das Kontaktformular --> bestellen.

Ganz liebe Grüße,
Jenny